Einladung zum Vernetzungstreffen Jugend im Traun4tler Alpenvorland

Brauchen Jugendinitiativen regionale Vernetzung? Was fehlt zur Unterstützung der Jugendarbeit in der Gemeinde oder Region? Wie kann die LEADER-Region Jugendvereine sinnvoll unterstützen?

Diese und ähnliche Fragen werden am 29. November 2017 um 16 Uhr in der Nachhaltigkeitsschmiede in Steinbach an der Steyr diskutiert.

Im vergangenen Jahr fanden in der LEADER Region 3 Jugendrat-Veranstaltungen inkl. anschließenden Jugendcafés statt, wo Jugendliche sich mit den ihnen wichtigen Themen auseinandergesetzt haben. Eingeladen wurde mit der Fragen:

  • Was Jugendliche brauchen um gerne hier zu leben?
  • Wie können Gemeinden besser zusammenarbeitenum Jugendliche zu unterstützen?

Ohne (eigenes) Auto mobil sein können, Arbeitsplätze in der Region finden, Informationsüberblick haben, Vereinsarbeit und deren Vernetzung, Integration, Beteiligung,… – dies sind nur einige der Themen, die dabei diskutiert wurden.

Jetzt richtet sich die LEADER Region Traun4tler Alpenvorland an Vertreterinnen und Vertreter von Jugendinitiativen, Jugendvereinen, Jugendzentren sowie alle in der Jugendarbeit Aktive und lädt zum Vernetzungsnachmittag am 29. November 2017 um 16 Uhr in die Nachhaltigkeitsschmiede Steinbach/ St. sehr herzlich ein! Neben der Diskussion der Jugendthemen steht dabei die Frage nach Vernetzungs- und Unterstützungsbedarf der Jugendarbeit auf kommunaler und regionaler Ebene im Vordergrund.

Wir freuen uns auf dich/Sie und bitten um Anmeldung per Email unter office@leader-alpenvorland.at oder Telefon (+43 (0)7257 – 70331)!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*